kompanima
facebook twitter
Kontakt.Partner
    Aktuell
    Organisation
    Tierschutz
    Tierschutzforschung
    Aus- und Weiterbildung
    Veranstaltungen

7.1.2019

Ein neues Tierschutz-Jahr

Wir wünschen unseren Partnern, Kolleginnen und allen sonst wie dem Tierschutz verbundenen Personen einen guten Start in ein tierschützerisch erfolgreiches 2019. Wir freuen uns gemeinsam mit euch neue, aber auch etablierte Weiterbildungsangebote für Tierschützende anbieten zu können. Und danken an dieser Stelle für die erfolgreiche Zusammenarbeit im letzten Jahr zum Wohle der Tiere.


15.11.2018

Nachlese Fischwissen

Ein Aquarium ist ein komplexes kleines Ökosystem. Damit es funktioniert und es den Fischen darin wohl ist, braucht der Tierhalter ein Basiswissen über Fischarten, die Gestaltung des Lebensraumes und den Erhalt der Wasserqualität. Gemeinsam mit dem Schweizerischen Dachverband der Aquarien- und Terrarienvereine und Claudia Kistler von fischwissen.ch führte Kompanima den Kurs "Damit sich Fische im Aquarium wohl fühlen" durch. Finden Sie hier eine Nachlese zum vergangenen Kurs. Der nächste Kurs findet am 24. November 2018 in Domat/Ems statt. Anmeldung per Mail unter anmeldung@kompanima.ch.

 

31.10.2018

Damit sich Fische im Aquarium wohl fühlen

Aquarienfische sind die am meisten gehaltenen Heimtiere. Gerade Neulinge in der Zierfischhaltung mangelt es nicht selten an den Grundlagen, wie diese Tiere artgerecht gehalten werden können. Fische leiden darunter und gehäufte Todesfälle sind an der Tagesordnung. Gemeinsam mit fischwissen.ch und dem Schweizerischen Dachverband der Aquarien- und Terrarienvereine bieten wir einen Basiskurs zur artgerechten Zierfischhaltung. Es hat für die Kurse in Olten am 10. November und in Domat-Ems am 24. November noch einzelne freie Plätze. Details...